Support für b-OX Classic eingestellt

Wie angekündigt (hier und hier) wurde der Support für die ältere Version unserer Cloud-Plattform b-OX, die Sie unter cloud.b-ox.de erreichen, zum 1. Januar 2024 eingestellt. Das bedeutet, dass wir auf etwaige Störmeldungen und Supportanfragen nicht mehr antworten werden. Die Plattform wird von uns noch eine Zeit lang technisch weiter betrieben. Dies gilt jedoch nur so lange, bis uns Wartungsarbeiten oder sicherheitsrelevante Updates dazu zwingen, den technischen Betrieb endgültig einzustellen.

Wenn Sie unsere Dienste weiter nutzen möchten, empfehlen wir Ihnen dringend eine Umstellung auf die neue Version b-OX LD. Hierfür ist eine Registrierung unter https://www.b-ox.de/kostenlos-registrieren notwendig. Wählen Sie zwischen der kostenfreien Community-Edition und der kostengünstigen Premium-Edition aus. Nachdem Sie einen neuen Zugang zur b-OX LD erhalten haben, aktivieren Sie dort in den Einstellungen bitte Ihre Versicherer und hinterlegen Sie die Zugangsdaten. Eine Übertragung von Logins und Daten von der alten in die neue Version ist aufgrund der verwendeten Verschlüsselungsverfahren leider nicht möglich.

Wenn Sie ein MVP nutzen, wenden Sie sich bitte an Ihren MVP-Hersteller, sollten Sie im Zusammenhang mit der Umstellung Fragen haben. Er ist auch dann zuständig, wenn Sie Probleme beim Abruf der Daten und Dokumente haben, die Sie aber in der Benutzeroberfläche der b-OX LD unter https://gui.b-ox.de sehen können.