Support


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Wenn Sie die Premium-Edition nutzen, nehmen Sie bitte über die o. g. Support-Funktion den Erstkontakt auf. Danach helfen wir Ihnen auch gerne per Telefon oder Fernwartung weiter. Für alle weiteren Kontaktaufnahmen verwenden Sie bitte unser Kontaktformular.

Aktuelle Störungen

  • Wartung Continentale

    Der Versicherer informiert: Aufgrund von Wartungsarbeiten kann es leider ab Freitag, den 26.04.2024 – ca. ab 18:00 Uhr, bis Sonntag, den 28.04.2024 – ca. bis 18:00Uhr, zu Einschränkungen im Betrieb bzw. bei unterschiedlichen Services kommen, wenn es um die Anzeige, Erstellung und Abholung von Dokumenten geht. Beispielhaft seien hier genannt: BiPRO-Services (Maklerpost / Transferservice (430), TAA- und Listenservices (420/480), Partner- und Vertragsservices (501/502), Portal-Services, Kundenportale (z. B. Vertragsauskunft), Maklerportale (z. B. Bestandsauskunft, Online-Tarifrechner). Wir gehen planmäßig davon aus, dass die Wartungsarbeiten am Sonntag abgeschlossen sein werden. Wir bitten, die dadurch auftretenden Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

  • ERGO: Störungen beim Portaleinstieg

    Aktuell kommt es auf Seiten der ERGO beim Portaleinstieg zu einem Fehler. Wir stehen mit dem Anbieter im Austausch und bitten Sie darum, die Fehlermeldungen an den Anbieter weiterzuleiten. Die Kontaktdaten finden Sie hier.

  • Fehlende GDV-Datenlieferungen

    Einige Versicherer verwenden eine falsche Typisierung, wenn sie GDV-Bestandsdaten per BiPRO zum Abruf anbieten. Diese Kennung sorgt dafür, dass die Dateien von der b-OX LD Vernetzungsplattform aktuell nicht abgerufen werden können. Wir haben die Versicherer auf den Umstand hingewiesen. Zusätzlich werden wir einen Workaround anbieten, den wir voraussichtlich Anfang Dezember einspielen werden.

  • Dialog Leben: Störung

    Einstieg in das Extranet sowie Postabruf sind nicht möglich. Der Versicherer arbeitet an einer Lösung. Dokumente mit Erstelldatum ab 17.07.2023 werden vom Versicherer per Post versendet.

  • NÜRNBERGER

    In der Portale-App kommt es beim Abruf von Deeplinks für das Nürnberger-Maklerportal häufiger zu Problemen. Hier die Erklärung des Versicherers dazu:

    Damit der Deeplink funktioniert, muss die echte Vertragsnummer (so wie sie in unseren BiPRO-Dokumenten-Übermittlungsservice zur Verfügung gestellt wird – enthält generell keine Leer- und Sonderzeichen sowie Buchstaben) im MVP eingepflegt werden. Die druckaufbereitete Vertragsnummer kann Leer- und Sonderzeichen sowie Buchstaben enthalten. Es kann leider sogar vorkommen, dass die druckaufbereitete Vertragsnummer zu einem Vertrag in unterschiedlichen Dokumenten abweichen kann (je nach Phantasie des jeweiligen Dokumentenautors sowie historisch bedingt). In der Regel gilt: Alle Ziffern nach dem Schrägstrich beinhalten die eigentliche/originäre Vertragsnummer ohne Leerzeichen.

RSS-Feeds für Support

Die Störungsmeldungen auf dieser Webseite können Sie als RSS-Feed abonnieren. Zum Lesen eines RSS-Feeds benötigen Sie spezielle Software, die meist eine gewisse Ähnlichkeit zu Nachrichtentickern hat. Man nennt sie auch man synonym RSS-Aggregatoren, RSS-Reader oder Feedreader. Einige bieten RSS-Lesefunktionen, teils via Plugins, an. Kopieren Sie die folgenden Links in Ihren RSS-Reader, damit Sie immer über Störungen und Neuigkeiten informiert sind:

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