Support


Kontakt aufnehmen

Sie haben eine Nachricht für uns und bereits ein Benutzerkonto für unsere Plattform? Dann melden Sie sich an und nutzen Sie die Supportfunktion im Hauptmenü oben rechts oder direkt an einem Fehler, der auftritt. Wenn Sie unsere kostenfreie Community-Edition nutzen, leisten wir Support nur auf diesem Weg.

Wenn Sie die Premium-Edition nutzen, nehmen Sie bitte über die o. g. Support-Funktion den Erstkontakt auf. Danach helfen wir Ihnen auch gerne per Telefon oder Fernwartung weiter. Für alle weiteren Kontaktaufnahmen verwenden Sie bitte unser Kontaktformular.

Aktuelle Störungen

  • Gothaer GDV

    Der Versicherer informiert: Der GDV-Datensatz für den Monat November kann aus technischen Gründen leider momentan nicht bereitgestellt werden.

  • VHV

    Aktuell gibt es bei der VHV Probleme beim Abruf einiger Postlieferungen. Der Versicherer hat das Problem identifiziert und arbeitet an einer Lösung.

  • VHV Postkorb

    In der neuen Version unserer Plattform b-OX LD werden bereits Geschäftsvorfälle (Daten und Dokumente) aus dem alten und neuen VHV-Bestandssystem geliefert. Bitte beachten Sie, dass die ältere Version unserer Plattform unter cloud.b-ox.de nur das ältere Bestandsgeschäft ausliefert. Wir empfehlen Ihnen die Umstellung auf die neue Version.

    Bitte beachten Sie: Ihr MVP unterstützt die neue Version der b-OX LD möglicherweise noch nicht oder nicht vollständig. Bitte setzen Sie sich mit Ihrem MVP-Hersteller in Kontakt.

    Sollte Ihr MVP die neue Version noch nicht unterstützen, ermöglichen wir Ihnen einen Parallelbetrieb der neuen und alten b-OX LD. Die in der neuen Version gespeicherten Daten und Dokumente können dann zu einem späteren Zeitpunkt importiert werden, wenn Ihr MVP die Anbindung abgeschlossen hat.

  • NÜRNBERGER

    In der Portale-App kommt es beim Abruf von Deeplinks für das Nürnberger-Maklerportal häufiger zu Problemen. Hier die Erklärung des Versicherers dazu:

    Damit der Deeplink funktioniert, muss die echte Vertragsnummer (so wie sie in unseren BiPRO-Dokumenten-Übermittlungsservice zur Verfügung gestellt wird – enthält generell keine Leer- und Sonderzeichen sowie Buchstaben) im MVP eingepflegt werden. Die druckaufbereitete Vertragsnummer kann Leer- und Sonderzeichen sowie Buchstaben enthalten. Es kann leider sogar vorkommen, dass die druckaufbereitete Vertragsnummer zu einem Vertrag in unterschiedlichen Dokumenten abweichen kann (je nach Phantasie des jeweiligen Dokumentenautors sowie historisch bedingt). In der Regel gilt: Alle Ziffern nach dem Schrägstrich beinhalten die eigentliche/originäre Vertragsnummer ohne Leerzeichen.

  • KS-AUXILIA

    Es gibt Probleme bzgl. der Datenlieferungen an der BiPRO-Schnittstelle. Wir stehen diesbzgl. mit dem Versicherer in Kontakt. Wir informieren an dieser Stelle, sobald das Problem behoben ist.

RSS-Feeds für Support

Die Störungsmeldungen auf dieser Webseite können Sie als RSS-Feed abonnieren. Zum Lesen eines RSS-Feeds benötigen Sie spezielle Software, die meist eine gewisse Ähnlichkeit zu Nachrichtentickern hat. Man nennt sie auch man synonym RSS-Aggregatoren, RSS-Reader oder Feedreader. Einige bieten RSS-Lesefunktionen, teils via Plugins, an. Kopieren Sie die folgenden Links in Ihren RSS-Reader, damit Sie immer über Störungen und Neuigkeiten informiert sind:

Support by b-tix GmbH

Aktuelle Störungen:
https://www.b-ox.de/category/issues/feed

Aktuelle News:
https://www.b-ox.de/category/news/feed