Aktuelle Störmeldungen

ERGO

Es kommt beim Postaufruf der ERGO zu Problemen. Hier die Erklärung des Versicherers dazu:

Lieber Vertriebspartner, hiermit möchten wir Sie über einen bestehenden Fehler in unseren Postlieferungen informieren. In den Zuordnungsdaten von Dokumenten der ehemaligen VICTORIA Lebensversicherung kommt es derzeit zu einer Auslieferung ohne Versicherungsnummer. In den genannten Fällen wird zudem die Sparte / das Spartenkürzel falsch bestückt. Dort wird derzeit TR ausgewiesen. Der Fehler beschränkt sich auf die sogenannten Vertragsspiegel-Dokumente zu Verträgen der ehemaligen VICTORIA Lebensversicherung. Andere Dokumente sind nicht betroffen. Bitte entschuldigen Sie unseren Fehler, unsere IT arbeitet mit Hochdruck an einer Behebung.

Nürnberger

Es kommt beim Aufruf des Deeplinks der Nürnberger häufiger zu Problemen. Hier die Erklärung des Versicherers dazu:

Damit der Deeplink funktioniert, muss die echte Vertragsnummer (so wie sie in unseren BiPRO-Dokumenten-Übermittlungsservice zur Verfügung gestellt wird – enthält generell keine Leer- und Sonderzeichen sowie Buchstaben) im MVP eingepflegt werden. Die druckaufbereitete Vertragsnummer kann Leer- und Sonderzeichen sowie Buchstaben enthalten. Es kann leider sogar vorkommen, dass die druckaufbereitete Vertragsnummer zu einem Vertrag in unterschiedlichen Dokumenten abweichen kann (je nach Phantasie des jeweiligen Dokumentenautors sowie historisch bedingt). In der Regel gilt: Alle Ziffern nach dem Schrägstrich beinhalten die eigentliche/originäre Vertragsnummer ohne Leerzeichen.

Anleitungen & Hilfen

FAQ – Häufige Fragen und Antworten

Supportformular

Bitte beachte, dass wir dir unsere Dienste kostenfrei bereitstellen und kostenfreien Support deshalb nur leisten können, wenn die Antwort auf deine Problemstellung nicht bereits aus den FAQs oder den Störungsmeldungen hervorgeht und du deine Supportanfrage über das Formular auf dieser Seite eingesendet hast. In allen anderen Fällen leisten wir keinen Support oder erheben eine Supportgebühr. Im Übrigen leisten wir Support ohne dazu verpflichtet zu sein.

Support kontaktieren

    Support kontaktieren

     
    Deine Nachricht *
    Bitte achte bei Störungsmeldungen darauf, möglichst exakte Angaben zum Sachverhalt zu machen. Wann genau tritt die Störung auf und wie lässt sie sich reproduzieren? Zu welchen Zeitpunkt ist das Problem erstmalig bei dir aufgetreten? Sofern vorhanden benötigen wir eine Fehler-ID bzw. ein Code. Füge ggf. Screenshots von Benutzeroberflächen als Dateianhang bei.
     
    Bedingungen
    Mit deinem Klick auf die Schaltfläche "Absenden" legen wir ein Support-Ticket für dich an und informieren dich per E-Mail darüber. Bitte lese dir die Datenschutzerklärung der b-tix GmbH durch. Sie gibt Auskunft darüber, wie wir mit deinen personenbezogenen Daten umgehen.
     
    Diese Webseite ist durch ein reCAPTCHA geschützt. Es gelten die
    Datenschutzbestimmungen und
    Nutzungsbedingungen von Google.
    Menü