Aktuelle Störmeldungen

AXA

Der Versicherer informiert: Auf Grund einer Großwartung stehen die IT-Systeme zu folgendem Termin nicht zur Verfügung: Samstag, 14.05.2022, ca.22:00 Uhr bis Sonntag, 15.05.2022 ca. 08:00 Uhr. Im Anschluss werden die Vorschaltseiten entfernt und die Systeme sind wieder vollumfänglich zu erreichen.

HDI

Der Versicherer informiert:

Wir möchten Sie gerne über die Neuerungen zu der BiPRO Norm 440 (Deeplink) informieren. Ab dem 27.04.2022 werden die u.s. neuen Deeplinks die alten bisherigen Deeplinks ablösen.

Vor Kurzem haben wir unser Vermittlerportal funktional und optisch überarbeitet. Die
Makler haben nun die Möglichkeit in der neuen Partnerwelt (https://partner.hdi.de/)
die bisherigen Funktionalitäten „Bestandsauskunft“ und „Postkorb“ zu nutzen. Diese
Neuerungen möchten wir nun auch via BiPRO Norm 440 den Maklern zur Verfügung stellen.
Dafür werden wir neue Links in unserem Deeplink Service zur Verfügung stellen.

Die an unserem Endpoint dann angefragten Links sind neu und haben sich im Umfang auch
verändert.

Folgende neue Deeplinks werden zur Verfügung stehen:

Deeplink Beschreibung Aufrufparameter
Partnerwelt Absprung in die neue Partnerwelt, um von dort weitere Informationen und Funktionalitäten zu nutzen
Partnersuche/Kundensuche Anhand der Kriterien Nachname und Vorname zu einem Kunden kann die entsprechende Suchmaske in der Bestandsauskunft aufgerufen werden Nachname, Vorname des Kunden, Straße, PLZ, Ort, Geburtsdatum
Vertragssuche Anhand der Vertragsnummer kann die Ergebnisliste in der Bestandsauskunft aufgerufen werden Vertragsnummer
Vertragsakte Aufruf der Vertragsakte in der Bestandsauskunft anhand der Vertragsnummer Vertragsnummer
Vertragssteckbrief Aufruf des Vertragssteckbriefs in der Bestandsauskunft anhand der Vertragsnummer Vertragsnummer
Postkorb Absprung in den neuen Postkorb

 

Update 27. April 2022:

„Der Wechsel zu den neuen Links wird sich voraussichtlich noch um einige wenige Tage
verzögern. Die bisherigen Links werden daher nicht mehr verfügbar sein.
Daher bitten wir Sie in dieser Übergangsphase die angebundenen Makler zu informieren,
dass alternativ zum Deeplink der direkte Zugang über die HDI Partnerwelt als
Übergangslösung verwendet werden kann und sollte.

Zur HDI Partnerwelt gelangen Sie mit diesem Link.

https://partner.hdi.de

Um die Services Bestandsauskunft und Postkorb zu nutzen ist eine Anmeldung vonnöten.
Sollten Sie ein neues Passwort benötigen oder Hilfe bei der Anmeldung benötigen,
wenden Sie sich bitte an die HDI Vertriebshotline unter Tel. +49 221/144-2000. E-Mail:
Vertriebshotline@hdi.de

Rückfragen bitte direkt an unserer Postfach adressieren.“

KS-AUXILIA

Es gibt Probleme bzgl. der Datenlieferungen an der BiPRO-Schnittstelle. Wir stehen diesbzgl. mit dem Versicherer in Kontakt. Wir informieren an dieser Stelle, sobald das Problem behoben ist.

Volkswohl Bund

Beim Postabruf kann es immer wieder vorkommen, dass Dateien in der Antwort von der Schnittstelle nicht gefunden werden können. Hierbei handelt es sich um ein technisches Problem an der Schnittstelle des VOLKSWOHL BUND, mit dem wir in Kontakt stehen. Wann das Problem gelöst wird, können wir aber leider noch nicht sagen.

Nürnberger

Es kommt beim Aufruf des Deeplinks der Nürnberger häufiger zu Problemen. Hier die Erklärung des Versicherers dazu:

Damit der Deeplink funktioniert, muss die echte Vertragsnummer (so wie sie in unseren BiPRO-Dokumenten-Übermittlungsservice zur Verfügung gestellt wird – enthält generell keine Leer- und Sonderzeichen sowie Buchstaben) im MVP eingepflegt werden. Die druckaufbereitete Vertragsnummer kann Leer- und Sonderzeichen sowie Buchstaben enthalten. Es kann leider sogar vorkommen, dass die druckaufbereitete Vertragsnummer zu einem Vertrag in unterschiedlichen Dokumenten abweichen kann (je nach Phantasie des jeweiligen Dokumentenautors sowie historisch bedingt). In der Regel gilt: Alle Ziffern nach dem Schrägstrich beinhalten die eigentliche/originäre Vertragsnummer ohne Leerzeichen.

Anleitungen & Hilfen

FAQ – Häufige Fragen und Antworten

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