Aktuelle Störmeldungen

AXA

Derzeit kann es zu Problemen in der Dokumentenbereitstellung über den Transferservice der AXA kommen. Der Versicherer ist informiert und arbeitet mit Hochdruck an der Fehleranalyse und Behebung.

Gothaer

Beim Postaufruf der Gothaer ist es zu Problemen gekommen. Hier die Erklärung des Versicherers dazu:

Leider gab es einen Fehler: In einem Dokument-erzeugenden System wurden in der Zeit vom 05.12.2020 bis gestern vereinzelt PDF-Dateien erzeugt, die nicht lesbar sind. Der Fehler wurde behoben und die Dateien werden nach dem Jahreswechsel nachgeliefert. Da die Dokumente erneut geliefert werden, können die Nutzer die defekten Dokumente löschen und auf die Neulieferung warten.

Nürnberger

Es kommt beim Aufruf des Deeplinks der Nürnberger häufiger zu Problemen. Hier die Erklärung des Versicherers dazu:

Damit der Deeplink funktioniert, muss die echte Vertragsnummer (so wie sie in unseren BiPRO-Dokumenten-Übermittlungsservice zur Verfügung gestellt wird – enthält generell keine Leer- und Sonderzeichen sowie Buchstaben) im MVP eingepflegt werden. Die druckaufbereitete Vertragsnummer kann Leer- und Sonderzeichen sowie Buchstaben enthalten. Es kann leider sogar vorkommen, dass die druckaufbereitete Vertragsnummer zu einem Vertrag in unterschiedlichen Dokumenten abweichen kann (je nach Phantasie des jeweiligen Dokumentenautors sowie historisch bedingt). In der Regel gilt: Alle Ziffern nach dem Schrägstrich beinhalten die eigentliche/originäre Vertragsnummer ohne Leerzeichen.

Anleitungen & Hilfen

FAQ – Häufige Fragen und Antworten

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