Aktuelle Störmeldungen

AXA

AXA informiert: Am kommenden Wochenende findet eine Großwartung statt. Aufgrund der Aktivitäten kann es in folgenden Zeiten zu Störungen in den Online-Systemen kommen.

Freitag  15.10., 23:00 Uhr – Samstag ca. 07:00 Uhr
Samstag 16:10.,  23:00 Uhr – Sonntag 07:00 Uhr

KS-AUXILIA

Es gibt Probleme bzgl. der Datenlieferungen an der BiPRO-Schnittstelle. Wir stehen diesbzgl. mit dem Versicherer in Kontakt. Wir informieren an dieser Stelle, sobald das Problem behoben ist.

Volkswohl Bund

Beim Postabruf kann es immer wieder vorkommen, dass Dateien in der Antwort von der Schnittstelle nicht gefunden werden können. Hierbei handelt es sich um ein technisches Problem an der Schnittstelle des VOLKSWOHL BUND, mit dem wir in Kontakt stehen. Wann das Problem gelöst wird, können wir aber leider noch nicht sagen.

Provinzial

Am kommenden Wochenende wird das Release 21.300 für die BiPRO-Services bei der Provinzial NordWest (WPV, PNB, HFK) installiert. Das bedingt, dass die IT-Systeme der Provinzial vom Freitag, 10.09.2021 (18:00 Uhr) bis Montag, 13.09.2021 (06:00 Uhr) zeitweise nicht zur Verfügung stehen.

Nürnberger

Es kommt beim Aufruf des Deeplinks der Nürnberger häufiger zu Problemen. Hier die Erklärung des Versicherers dazu:

Damit der Deeplink funktioniert, muss die echte Vertragsnummer (so wie sie in unseren BiPRO-Dokumenten-Übermittlungsservice zur Verfügung gestellt wird – enthält generell keine Leer- und Sonderzeichen sowie Buchstaben) im MVP eingepflegt werden. Die druckaufbereitete Vertragsnummer kann Leer- und Sonderzeichen sowie Buchstaben enthalten. Es kann leider sogar vorkommen, dass die druckaufbereitete Vertragsnummer zu einem Vertrag in unterschiedlichen Dokumenten abweichen kann (je nach Phantasie des jeweiligen Dokumentenautors sowie historisch bedingt). In der Regel gilt: Alle Ziffern nach dem Schrägstrich beinhalten die eigentliche/originäre Vertragsnummer ohne Leerzeichen.

Anleitungen & Hilfen

FAQ – Häufige Fragen und Antworten

Supportformular

Bitte beachte, dass wir dir unsere Dienste kostenfrei bereitstellen und kostenfreien Support deshalb nur leisten können, wenn die Antwort auf deine Problemstellung nicht bereits aus den FAQs oder den Störungsmeldungen hervorgeht und du deine Supportanfrage über das Formular auf dieser Seite eingesendet hast. In allen anderen Fällen leisten wir keinen Support oder erheben eine Supportgebühr. Im Übrigen leisten wir Support ohne dazu verpflichtet zu sein.

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