Support
Kontakt aufnehmen
Sie haben eine Nachricht für uns und bereits ein Benutzerkonto für unsere Plattform? Dann melden Sie sich an und nutzen Sie die Supportfunktion im Hauptmenü oben rechts oder direkt an einem Fehler, der auftritt. Wenn Sie unsere kostenfreie Community-Edition nutzen, leisten wir Support nur auf diesem Weg.
Wenn Sie die Premium-Edition nutzen, nehmen Sie bitte über die o. g. Support-Funktion den Erstkontakt auf. Danach helfen wir Ihnen auch gerne per Telefon oder Fernwartung weiter. Für alle weiteren Kontaktaufnahmen verwenden Sie bitte unser Kontaktformular.
Aktuelle Störungen
- IDEAL: Störung beim Postabruf
Der Versicherer informiert via LinkedIn: „Wir haben einen IT-Ausfall. Aus Sicherheitsgründen haben wir unsere Systeme vom Internet getrennt und suchen gerade nach der Ursache. Wir melden uns, sobald wir neue Erkenntnisse haben.“
Update vom 15. Dezember:
„Die in Berlin ansässige IDEAL Gruppe ist Ziel eines Cyberangriffs durch die Ransomware Akira geworden. Um größtmögliche Sicherheit zu gewährleisten, wurden die Systeme vorsorglich vom Netz genommen. Geschäftsbetrieb und Services werden eingeschränkt aufrechterhalten. Die IDEAL hat hierfür spezielle Telefonnummern und eine Email-Adresse eingerichtet, nachzulesen auf der provisorischen Website www.ideal-versicherung.de .“
Update vom 17. Dezember:
„Die gemeinsam mit externen Spezialisten durchgeführten forensischen Untersuchungen dauern weiterhin an. Nach derzeitigem Erkenntnisstand liegen weiterhin keine Hinweise auf einen Abfluss von Kundendaten vor.
Parallel dazu arbeitet die IDEAL weiter an der schrittweisen Wiederherstellung ihrer IT-Umgebung. Erste Systeme wurden wieder in Betrieb genommen. Die telefonische Erreichbarkeit ist seit Montag für Kunden und Vertriebspartner wieder hergestellt; der Geschäftsbetrieb wird mit Einschränkungen fortgeführt.
„Unser Fokus liegt unverändert auf der vollständigen Wiederherstellung unserer Infrastruktur und der Unterstützung unserer Kunden als auch unserer Vertriebspartner“, sagt Maximilian Beck, Vorstandsvorsitzender der IDEAL Gruppe.“
- Datenzuordnung in FINASS
Aktuell erreichen uns vermehrt Rückmeldungen von Anwendern, die FINASS in Verbindung mit unserer Vernetzungsplattform b-OX LD nutzen. In einigen Fällen werden über BiPRO abgerufene Geschäftsvorfälle innerhalb von FINASS nicht automatisch den entsprechenden Verträgen zugeordnet, obwohl die dafür erforderlichen Zuordnungsmerkmale (z. B. Versicherungsscheinnummer) in den Datensätzen vorhanden und über den Postkorb der b-OX LD einsehbar sind.
Wichtig:
Die Abrufe über die b-OX LD funktionieren ordnungsgemäß; die Daten werden vollständig und standardkonform von den Versicherern abgerufen.Wir nehmen die Anliegen unserer Anwender sehr ernst und haben Ihre Rückmeldungen bereits bei FINASS adressiert. Einfluss auf die Entstörung haben wir jedoch leider nicht. Sobald uns neue Informationen oder Änderungen vorliegen, informieren wir Sie umgehend in unserem Newsfeed.
RSS-Feeds für Support
Die Störungsmeldungen auf dieser Webseite können Sie als RSS-Feed abonnieren. Zum Lesen eines RSS-Feeds benötigen Sie spezielle Software, die meist eine gewisse Ähnlichkeit zu Nachrichtentickern hat. Man nennt sie auch man synonym RSS-Aggregatoren, RSS-Reader oder Feedreader. Einige bieten RSS-Lesefunktionen, teils via Plugins, an. Kopieren Sie die folgenden Links in Ihren RSS-Reader, damit Sie immer über Störungen und Neuigkeiten informiert sind:
Aktuelle Störungen:
https://www.b-ox.de/category/issues/feed
Aktuelle News:
https://www.b-ox.de/category/news/feed
